Das Bobteam Australiens zu Gast in Wahles!

In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Sotchi hatten wir prominenten Besuch aus DOWN UNDER.
Die Nationalmannschaft Australiens in Persona Astrid Radenkowic / Jana Pittman sowie die 2-er Bob und 4-er Bobteams um Heath Spence brachten uns ihre Wettkampfgeräte zum Bekleben, damit das aktuelle Design der Australischen "Bobsleigh" Mannschaft auf allen Bobs identisch ist.
Die grün, schwarz und weiß lackierten Bobs waren bisher in Königssee und anderen Bobbahnen in Europa unterwegs und sammelten Weltcup-Punkte. Um in Sotchi in den Landesfarben zu glänzen wurde ein neues Farbkonzept in Gelb-Grün erstellt.
In Absprache mit den Athleten und engem Austausch mit dem Australischen Olympischen Komitee einigten wir uns schnell auf die Ausführung mit Wrappingfolie und Digitaldruck und fixierten einen straffen Plan zum Bekleben der Bobschlitten.
Dank unserer Wrappingfolien neuester Generation und ausgeklügelter Verklebetechnik gelangen auch schwierigste Rundungen ohne Schnitte und Überlappungen.
Trotz engem Terminplans konnten wir die Bobs rechtzeitig übergeben und sicherten so den Start aller 3 Teams bei den Olympischen Spielen in Sotchi 2014.
Die Helme der gesamten Bobteams wurden ebenfalls in der Landesfarbe lackiert und mit dem "Southern Cross" versehen.

Ein außergewöhnliches Projekt wie dieses zu realisieren und obendrein mit wirklich außergewöhnlichen Sportlern zusammenzutreffen macht Spass und
motiviert immer das Beste zu geben und wie die Sportler immer den Focus auf neue Projekte zu richten.

Good Luck to Astrid & Jana, Heith, Gareth, Duncan, Lucas, Anthony, Dustin and Brad!

Ready steady Gooooooo!

 Bobteam Australien

 Links:

AUSOlympicTeam http://corporate.olympics.com.au/